Das war 2016

Jahresrückblick 2016 von Dr. Andreas M. Stolpe

 

Liebe Freunde und Unterstützer,
das Jahr 2016 geht zu ende und das nächste Jahr steht mit neuen Aufgaben vor der Tür.
Im letzten Jahr haben wir die Organisation gegründet und in Bewegung gebracht. Wir haben ein lokales Netzwerk aufgebaut und viele Voraussetzungen geschaffen, damit wir unserere eigentliche Aufgabe, die Seenotrettung von Flüchtlingen, durchführen können.
Wir waren in den Medien, wie Internet, Radio und Printmedien zu sehen. Wir waren in Fußgängerzonen mit Flyern und Broschüren unterwegs. Über 2.000 Plakate wurden in Bielefeld aufgehängt, über 100.000 Emails wurden an Menschen verschickt. Es wurden persönliche Treffen mit Firmen zur Gewinnung als Unterstützer arangiert und in der Politik bis auf die Europäische Ebene für Unterstützung geworben. Ebenso haben wir bei Prominenten um Hilfe angefragt.
Dennoch haben wir unser Ziel – das Sterben im Mittelmeer zu beenden –  noch lange nicht erreicht!
Für 2017 stehen noch viele weitere Aufgaben vor uns. Wo wird der Weg hinführen? Wir werden von einer lokalen Organisation zu einer Überregionalen Organisation wachsen und wir werden viel stärker auf politischer Ebene Einfluß auf die nationale und europäische Flüchtlingspolitik nehmen!
In diesem Sinne danke ich allen Helfern, Unterstützern und Spendern, die unsere Arbeit erst möglich gemacht haben und wünsche frohe Feiertage und ein friedvolles Jahr 2017.

Schreibe einen Kommentar